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So vermeiden Sie Fehler im Umgang mit Telefon- und Internet-Anbietern
Ein Wechsel des Anbieters für das Internet kostet nur wenig Aufwand, bringt ab eine monatliche Ersparnis von 10 Euro oder mehr. Viele Verbraucher scheuen den Wechsel, aus Angst wochenlang ohne Telefon- oder Internetanschluss dazustehen. Informieren Sie sich, wann ein Wechsel in Ihrem Fall möglich ist und wie Sie Druck machen, wenn der Anbieter sich mit der Freischaltung Zeit lässt. Mehr lesen
So behalten Sie Ihre Telefonrechnung im Griff
Wer kostenpflichtige Servicenummern wählt oder Premiumdienste in Anspruch nimmt, erhält eine Telefonrechnung, mit deren Höhe er nicht gerechnet hat. Deshalb sollten Sie die einzelnen Rechnungspositionen mit Hilfe der Übersicht „Erste Hilfe bei überhöhter Telefonrechnung“ prüfen, ob sie gerechtfertigt sind. Begründen Sie Ihre Reklamation richtig und achten Sie auf die Fristen! Mehr lesen
Rechts- und Kostenfragen zum mobilen Telefonieren und mobilen Internet
Beim mobilen Telefonieren und Surfen können erhebliche Kosten auf Sie zukommen. Gebührenfallen lauern in kostenpflichtigen Premium-SMS für Handyspiele, Roaminggebühren für Auslandsgespräche, oder es droht eine "App-Abzocke" durch WAP-Billing. Hiervor schützt Sie beispielsweise die Einrichtung einer WAP-Billing- Sperre. Eine Rechtsprechungsübersicht hilft bei der Reklamation unzulässiger AGB´s. Mehr lesen