Smartlaw besucht die Jute Bäckerei

Kooperationen & Partner 28. Mai 2015
Letzte Woche durften wir bei einem unserer Kunden hinter die Kulissen schauen. Wir waren zu Besuch bei der „Jute Bäckerei“ – der glutenfreien Biobäckerei in Berlin Prenzlauer Berg.

 Während manche Bäcker Bio backen und manche auch ein oder zwei glutenfreie Backwaren im Angebot haben, hat sich die Jute Bäckerei komplett auf 100% glutenfreie Backwaren spezialisiert – dazu garantiert bio und sehr lecker.

Wir wurden von den beiden Gründern Freda und Friedrich Gilsa begrüßt und durften schnuppern, Brot kosten und viele Fragen stellen.

sl2.0_testimonial-shoot_jutebäckerei3

Wusstest Ihr zum Beispiel, dass man auch mit Kastanienmehl super Brot backen kann? Dass es für Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit sogar schon schwierig sein kann, wenn mit ein und demselben Brotmesser das „normale“ Brot geschnitten wird und das glutenfreie? Oder was Theft ist und was es mit glutenfreiem Brot zu tun hat? Wir auch nicht.

Die Antworten auf diese Fragen und viele interessante Dinge, die man wohl nur bei solchen Spezialisten wie Freda und Friedrich Gilsa und ihrem Bäckermeister Guido Tauer erfahren kann, könnt ihr bei uns in unserem Film über die Jutebäckerei hören und sehen.

Habt ihr Fragen an die Jute Bäckerei? Wolltet Ihr schon immer mal wissen, welche Zutaten sich besonders gut eignen, um knuspriges und glutenfreies Brot zu backen? Oder habt ihr vielleicht selbst eine Rezeptidee für glutenfreie, vegane Backwaren? Wir freuen uns auf eure Kommentare.